Der Name

Der Macoun ist eine süße aromatische Apfelsorte, welche in der Zeit zwischen Oktober und November erntereif ist. Sie wird vorwiegend im Nordosten der Vereinigten Staaten angebaut. Die namensgebende Person war jedoch Kanadier mit irisch-schottischen Wurzeln. Daher wird diese Sorte je nach Region "Ma-cown" [mâ'koen], "Ma-coon" [mə'kuːn] oder "McCowan" [mæk'kaʊən] ausgesprochen.

Bei uns hat sich die Aussprache "Ma-coon" [mə'kuːn] eingbürgert.

Was kann es nun Besseres geben, als eine Apple-zentrische Entwicklerkonferenz nach einer Apfelsorte zu benennen, denn inzwischen ist die Macoun sogar die größte Entwicklerkonferenz in Europa mit Fokus auf Apple-Systemen.


Der große Erfolg der letzten Jahre hat uns in der Ansicht bestärkt, mit der Macoun genau die Lücke zu füllen, die bisher bestand: Eine Entwicklerkonferenz aus der Community heraus, die zum Selbstkostenpreis zwei Tage lang Neuigkeiten, Tricks und Kniffe rund um das Entwickeln mit und für macOS, iOS & Co. ermöglicht.
Auch dieses Jahr hoffen wir wieder, Euch informative Tage bieten zu können.

 

 

Über uns

Erfahre mehr über das Team.

 

Wir suchen Dich!

Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!

 

Anfahrt

Hier findest Du Details zur Anfahrt mit verschiedenen Verkehrsmitteln.