Veranstaltungsort, Anfahrt und Übernachtung

Veranstaltungsort

Haus der Jugend
Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main
Email:info@jugendherberge-frankfurt.de
Telefon: +49 69 6100 150


 
Übernachtung

Wir empfehlen die Buchung einer Übernachtung: direkt vor Ort im Haus der Jugend.
 

Anreise

Prinzipiell empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkplatz- und Verkehrssituation zeitweise ungünstig sein kann. Weitere Details zur Anreise gibt es auf der Homepage des Haus der Jugend und des Rhein-Main-Verkehrsverbundes.
 

Via Flugzeug

Vom Frankfurter Flughafen gelangt man mit allen S-Bahnen (Terminal 1) in ca. 10 Minuten zum Frankfurter Hauptbahnhof.
 

Via Bus & Bahn

Vom Hauptbahnhof mit den S-Bahnen S3, S4 oder S5 zum Südbahnhof.

Vom Südbahnhof ist es weniger als ein Kilometer bis zur Jugendherberge.
Mit Straßenbahn Linie 14 Richtung Ernst-May-Platz bis zur Haltestelle “Frankensteiner Platz” von dort aus laufen (200m).
 

Via Auto

Nächstes Parkhaus: Walter-Kolb-Straße 16 in Frankfurt-Sachsenhausen. Von dort aus etwa 350m bis zum Haus der Jugend. - In Frankfurt benötigt ihr eine grüne Feinstaubplakette.
 

Via Mitfahrgelegenheit

Gebührenfreie Mitfahrportale: bessermitfahren.de, fahrgemeinschaft.de und mitfahren.de. Meta-Suchmaschine über diverse Mitfahrportale: Fahrtfinder. Bewertungen der Mitfahrportale: Utopia.