Der Mobile Grabenkampf

Manuela Rink, Kerry Lothrop, Macoun 2017

Großer Saal, Sonntag, Session 2, Macoun 2017

Die mobile Entwicklung ist gerade erst 10 Jahre alt geworden, jedoch umtriebig wie keine andere. Technologien, die heute noch hochgelobt werden, können morgen schon wieder verschwunden sein. Was sich allerdings beständig hält, ist der Grabenkampf zwischen nativer und cross-plattform Entwicklung, der von den jeweiligen Vertretern schon fast religiös betrieben wird. In diesem Talk wählen wir unsere Lieblingswerkzeuge und lassen sie gegeneinander antreten: Cross-Plattform-Entwicklung mit Xamarin im direkten Vergleich zur nativen iOS-Entwicklung. Dabei stehen Themen wie IDE-Unterstützung, Tooling, Prototyping und Profiling auf unserer Battle-Agenda. Wer wird wohl gewinnen?

Video laden Material laden